top of page

Anmelden

Anmelden

VO2max Class - Virtuelle Trainingsgruppe 

Nach einer langen Trailsaison ist im Herbst und Winter die beste Zeit wieder neue Reize im Training zu setzten. Um sich eine gute Grundlage für die neue Saison zu erarbeiten, empfiehlt es sich nun wieder um den Speed zu kümmern und durch kürzere, aber intensive Belastungen die maximale Sauerstoffaufnahme zu steigern.

 

Du hast Lust hier den nächsten Schritt zu gehen und mit unseren neu überarbeiteten VO2max-Trainingsplänen zu arbeiten, wünschst dir aber gerne zusätzlichen Input durch einen Trainer, sowie Kontakt zu Gleichgesinnten? Dann ist die virtuelle Trainingsgruppe genau das Richtige für dich! Los geht es am 12.10.2023 mit einem ersten Videomeeting.

Du erhältst einen unserer 12-wöchigen VO2max-Trainingsplänen auf Trainingpeaks, den du in deinem gewohnten Umfeld durchführst. Darüber hinaus kannst du verteilt über die Dauer des Trainingsplans an vier Videomeetings mit allen Teilnehmenden und einem Trainer teilnehmen. Zusätzlich zu einem trainingswissenschaftlichen Vortrag eines Trainers gibt es hier die Möglichkeit in einer anschließenden Fragerunde, Fragen zum Vortrag, Trainingsplan oder anderen Themen rund um das Lauftraining zu stellen. Außerdem kannst du über eine WhatsApp-Gruppe mit Gleichgesinnten im regelmäßigen Austausch sein oder dich bei räumlicher Nähe vielleicht sogar zu einer gemeinsamen Einheit verabreden.

 

Start: 12.10.2023

Leistungen im Überblick:

12 Wochen neu überarbeiteter VO2max Trainingsplan auf Trainingpeaks

 

4 Videomeetings mit trainingswissenschaftlichem Vortrag und anschließender Fragerunde

 

Athleten WhatsApp-Gruppe zum Austausch mit Gleichgesinnten

bottom of page