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Das erwartet dich

Datenanalyse und Sportwissenschaft ist die Grundlage für die Trainingsplanung und Trainingssteuerung. Deine Trainingsdaten verraten uns einiges, aber nicht alles. Die Athleten – Coach Beziehung geht über den Austausch von Daten hinaus. Deine Ziele sind so individuell, wie dein Leben und das berücksichtigen wir in deinem persönlichen Trainingsplan. 

2. Analyse der Trainingsdaten mit WKO5

Wir beobachten deine Leistungsentwicklung in WKO5, eine Software für eine objektive und professionelle Datenauswertung. Über diese Software können wir frühzeitig den Trend in deiner Leistungsentwicklung analysieren und mit gezielten Trainingsreizen gegensteuern oder diese weiter fördern. So sehen wir nicht erst am Wettkampftag das Resultat deines Trainings, wenn es längst zu spät ist!

1. Trainingsplanung in TrainingPeaks

Deine Trainingsplanung findest du in TrainingPeaks, die weltweit führende Software in Sachen Trainingssteuerung. Neben den täglichen Trainingseinheiten findest du dort viele hilfreiche Tipps in Text- und Videoform, die dich beim Training unterstützen. Über die Kommentarfunktion kannst du dein Training kommentieren und uns wichtiges Feedback zum Auswerten der Trainingseinheiten dalassen.

3. Training mit deinen individuellen Trainingsintensitäten

Mithilfe sportspraktischer Leistungstests können wir deinen Leistungsstand und deine individuellen Trainingsintensitäten festlegen. Über die Analyse deiner Trainingseinheiten und WKO, sowie regelmäßigen Tests beobachten wir stets deine Trainingsintensitäten. Somit bist du immer mit den richtigen Intensitäten unterwegs, damit wir dich beim Training nicht über- oder unterfordern.

4. Feedback zum Training und zur Leistungsentwicklung

Wir lassen dich an der Analyse deiner Trainingsdaten teilhaben. Du erhältst regemäßig ein ehrliches Feedback zu deinem Training in Videoform. Es läuft nicht immer gut im Training, das sollten wir auch ansprechen und ungeschönt kommunizieren. 

5. Trainingsplanung mit alternativen Sportarten

Im Trailrunning und im Laufsport haben sich alternative Sportarten längst bewehrt. Daher erwarten dich je nach Möglichkeiten auch Trainingseinheiten aus den Bereichen Radtraining, Skimo und Langlauf. Natürlich haben wir auch dein Krafttraining im Blick und unterstützen dein Lauftraining mit gezielten Kraftübungen.

6. Pacing für deine Hauptziele in der Saison

Das beste Training bringt nichts, wenn es beim Saisonhighlight an der Ernährungsstrategie und dem Pacing fürs Rennen scheitert. Gerade beim Trailrunning ist die Rennstrategie sehr wichtig für das erfolgreiche Finish. Wir unterstützen dich mit hilfreichen Tipps für dein Saisonhighlight, um bei der Ernährungsstrategie und Intensitätsvorgaben am Renntag nichts dem Zufall zu überlassen!

7. Mit deinen Coach im Austausch

Über Chat, E-Mail und Telefonat stehst du mit deinem Coach in regelmäßigem Austausch zu deinem Training. Dort hast du die Möglichkeit Fragen zu stellen und schnelles Feedback zu bekommen. Wir sind nicht nur Coaches, sondern Sportlerinnen und Sportler wie du! Wir verstehen deine Probleme und Sorgen, daher sind wir stets bemüht, diese mit dir gemeinsam zu lösen.